Direkt zum Hauptbereich

[TAG] Get to know me

Hallo ihr Lieben ♥
Ich habe diese Woche einen interessanten TAG bei Birnchens Bücherwelt gesehen (ihr Video findet ihr hier) und dachte mir, den mache ich auch mal :)
Update: Hab grade gesehen, dass die liebe Padi mich getaggt hat (ihr Video findet ihr hier) ♥

Wie lautet dein richtiger Name?

Janine

Hast du einen Spitznamen?


Ja, Ninni und Jay :)

Wann hast du Geburtstag?


Am 03. August

Wie lautet dein Sternzeiche
n?

Löwe

Was bist du von Beruf beziehungsweise möchtest du 

mal werden?

Ich habe eine Ausbildung als Bankkauffrau und eine als 

Krankenschwester gemacht. Beide Berufe haben mich aus

den verschiedensten Gründen nicht glücklich gemacht, 

weshalb ich im September ein duales Studium über die Stadt

für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst 

beginne. Damit kann ich dann endlich das machen, was ich

wirklich will :)

Welches Körperteil an dir findest du am schönsten?


Definitiv meine Augen :)

Hast du Piercings?


Ja, eins.

Bist du tätowiert?


Ja. Kürzlich gab es hier auf dem Blog dazu auch einen TAG. 

Den findest du hier ;)

Hast du eine beste Freundin?


Ja und nein. Es gibt auf jeden Fall drei weibliche Personen 

in meinem Freundeskreis, mit denen ich über alles reden 

kann. Eine klassische beste Freundin, wie man sich das vor-

stellt, habe ich jedoch nicht...

Welches ist dein Lieblingsfilm?


Oh das ist schwer... Ich glaube "Die Schöne und das Biest". 

Wobei ich "Merida", "Wie ein einziger Tag", "Dirty

Dancing" uvm. auch nicht in missen möchte.

Welche ist deine Lieblingsserie?


Genauso schwierig wie die Frage mit dem Film... Ausm 

Bauch heraus "The Big Bang Theory"... Aber "Once upon

a time", "Grimm", "How I met your mother" usw. sind auch

unglaublich toll :)

Welches ist deine Lieblingsfarbe?


Lila

Wie heißt dein Lieblingslied?


Ich habe keins. Das hängt immer von meiner jeweiligen 

Stimmung ab. Kann also alles mögliche sein, von Mozart 

bis Slipknot.

Dein liebstes essen?


Kommt auch immer drauf an ;) Also ich esse gerne Pizza...

Aber ich esse auch gerne Schokoladenkuchen und Straw-

berry-Cheesecake-Eis...

Hast/hättest du gerne Kinder?


Nein

Bist du/willst du mal heiraten?


Ja. Da gibt es auch schon ein Datum ♥ Im Juni 2017.

Glaubst du an Gott?


Jein. Lange Zeit war ich sehr gläubig. Aber dann gab es ein 

paar Ereignisse in meinem Leben, die mich sehr stark 

zweifeln lassen. Ich weiß, einige von euch sagen jetzt, dass

das genau das ist, was das Böse erreichen möchte, aber ich

weiß nicht, ob mich dieser Satz allein wieder von Gott 

überzeugen kann. 

Diese Frage ist für mich sehr schwer zu beantworten...

Glaubst du an Geister und Aliens?


Nein, ich glaube nicht. Wobei man sich ja nie sicher sein 

kann ;)

Glaubst du an Himmel und Hölle?


Also... Da ich ja lange Zeit sehr gläubig war, weiß ich, dass

in der Bibel steht, dass es weder Himmel noch Hölle gibt. 

Die, die Gott treu sind, werden das ewige Leben haben und

die anderen werden einen zweiten, ewigen Tod sterben. 

Himmel und Hölle hat irgendwann mal die kath. Kirche 

erfunden, damit sie mit den so genannten Ablassbriefen 

handeln können. 

Denkst du an den ersten Kuss beim ersten Date?


Also jetzt habe ich ja keine Dates mehr... Aber als ich noch 

welche hatte, hab ich manchmal beim ersten Date auch 

schon an den ersten Kuss gedacht. Das kam immer auf die

Gesamtsituation an :)

Glaubst du an dich selbst?


An manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger 

;) Natürlich habe auch ich, wie jeder Mensch, meine

Selbstzweifel. Aber prinzipiell glaube ich schon, dass ich 

erreichen kann, was ich mir vorgenommen habe.


Natürlich muss jetzt noch jemand getaggt werden ;)

Ich tagge Ani's Bücherlounge, Sonja von Sonnige Bücher, 

Büchergemauschel und alle, die mitmachen wollen ♥


Wer noch mehr über mich erfahren möchte, kann auch 

auch gerne auf meinem Kanal vorbei schauen, da gab es

nämlich im November'14 50 random facts about me #1 und 

natürlich auch #2 ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schöne und das Biest - Filmkritik

Hallo ihr Lieben
Wie viele andere auch, war ich bereits im Kino um mir die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest anzugucken“. Wie mir der Film gefallen hat und was ich über die Aufregung um LeFou denke, erfahrt ihr im Folgenden (natürlich spoilerfrei bzw. an einer Stelle mit Vorwarnung auf den Spoiler).

Gewinnspielauslosung | Empire of Ink

Hallo ihr Lieben ♥
Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, wer die mysteriöse Kette gewonnen hat:

Tolino Shine zu gewinnen :)

Heute geht es auch bei mir mit der Blogtour von Kitty Kathstone 2 weiter. Und es gibt tolle Sachen zu gewinnen ;) Dazu müsst ihr nur das Video gucken und die Gewinnspielfrage beantworten.