Direkt zum Hauptbereich

#BloggerFuerFluechtlinge oder auch #BFF


Hallo ihr Lieben ♥

Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall von #BloggerfuerFluechtlinge erfahren und war begeistert von der Aktion. Wenn es anders wäre, würdet ihr jetzt nicht diesen Beitrag lesen ;)
Warum bin ich von der Aktion begeistert?
Natürlich ist die Gesamtsituation schwierig. Aber die Flüchtlinge selber können am wenigsten etwas dafür. Da sind Menschen bei, die schwer traumatisiert sind und sich über jede Hilfe freuen. Ja, ich weiß, es gibt auch jede Menge schwarzer Schafe. Aber die gibt es unter uns Deutschen und in jeder anderen Nationalität dieser Welt auch. Und sollen die, die wirklich Hilfe brauchen, unter ein paar Negativbeispielen leiden? Nein! Daher bin ich der Meinung, dass jeder der helfen kann, es auch tun sollte. Und genau deshalb bin ich von dieser Aktion so begeistert :)

Was genau ist nun #BloggerfuerFluechtlinge?
Es geht darum, Spenden zu sammeln, damit den Menschen weiterhin geholfen werden kann. Denn leider ist unsere Bundesregierung mit der Situation total überfordert. #BFF ist eine Aktion, in der sich Blogger, Vlogger usw für Flüchtlinge stark machen.
Spenden könnt ihr hier: https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/bloggerfuerfluechtlingei

Was genau passiert mit unseren Spenden?
#BFF unterstützt mit den Spenden die verschiedensten Projekte. Welche, erfahrt ihr hier.
Integration, Medizinisch und psychologische Versorgung werden u.a.unterstützt, aber noch viel mehr.


Wenn ihr auch Blogger o.ä. seid, macht mit! Je mehr wir sind, desto besser :) Und/ Oder macht es genau wie ich und spendet etwas :)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schöne und das Biest - Filmkritik

Hallo ihr Lieben
Wie viele andere auch, war ich bereits im Kino um mir die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest anzugucken“. Wie mir der Film gefallen hat und was ich über die Aufregung um LeFou denke, erfahrt ihr im Folgenden (natürlich spoilerfrei bzw. an einer Stelle mit Vorwarnung auf den Spoiler).

Gewinnspielauslosung | Empire of Ink

Hallo ihr Lieben ♥
Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, wer die mysteriöse Kette gewonnen hat:

Tolino Shine zu gewinnen :)

Heute geht es auch bei mir mit der Blogtour von Kitty Kathstone 2 weiter. Und es gibt tolle Sachen zu gewinnen ;) Dazu müsst ihr nur das Video gucken und die Gewinnspielfrage beantworten.