Direkt zum Hauptbereich

#NinnisAbnehmChallenge Update #2

Hallo ihr Lieben ♥

Weiter geht es im Kampf gegen die Kilos :)
Wie läuft es bei euch? Geht es voran? Habt ihr ein gutes Konzept für euch gefunden?

Wie es mir in der vergangenen Woche ergangen ist, erzähle ich euch jetzt :)

Wochende (Samstag und Sonntag)
Einige von euch haben ja in meinem Info-Video zur Gewinnspielauslosung auf YouTube mitbekommen, dass das Wochenende (zumindest der Samstag) alles andere als gut war. Krümel hat auf der Morgenrunde einen Giftköder gefressen. Ich bin sofort mit ihr in die Tierklinik gefahren und war erst nachmittags wieder zuhause. Am frühen Abend haben wir dann Besuch bekommen, den wir trotz allem nicht absagen wollten. Ursprünglich sollte gegrillt werden, was super für die Diät gewesen wäre. Aufgrund des Wetters haben wir allerdings Pizza bestellt. Aufgrund der Ereignisse des Tages (und weil ich den ganzen Tag noch nicht gegessen und daher mega Hunger hatte) habe ich mir nicht den geplanten Salat, sondern auch eine Pizza bestellt... Samstag lief also nicht so nach Plan.
Der Sonntag hingegen fing recht gut an: leckeres Frühstück und später Mittagessen mit nur 20 g Kohlenhydraten. Nachmittags sind wir dann ins Kino gegangen, da wir das am Freitag doch nicht mehr geschafft haben. Mein Freund (der mich eigentlich richtig gut unterstützt ♥) hatte Lust auf Popcorn. Ich hab zu ihm gesagt, er soll ruhig welches essen, ich bin standhaft. Letztendlich war ich leider doch nicht standhaft :/ Er hatte das Popcorn schon halb leer, da konnte ich nicht mehr und musste einfach in diese Tüte greifen. Es war soooo lecker!!! 

Montag
Nach den Sünden des Wochenendes, hat Montag alles super geklappt. Abends habe ich mir dann den Kilokick gegönnt und gehofft, dass das Wochenende nicht zu viele böse Folgen hatte.

Dienstag
Heute habe ich es zum ersten Mal geschafft, mindestens fünf Stunden Essenspause einzuhalten :) Das war ich richtig gutes Gefühl und ich war einfach nur stolz.
Außerdem habe ich beim Abendessen Scholle für mich entdeckt ♥ Einfach mit Salz und Pfeffer anbraten, frische Kräuter und Zitrone drüber, Salat dazu = unglaublich lecker. Und dass, obwohl ich eigentlich nicht so der Fisch-Esser bin.

Mittwoch
Auf die Waage hab ich mich die ganze Woche noch nicht getraut. Aber den Bauchumfang wollte ich dann doch mal messen. Und siehe da: 9cm weniger! Yeah ♥ Innerlich hab ich da erstmal Party gefeiert xD 9cm weniger an Bauchumfang in anderthalb Wochen finde ich schon sehr beachtlich.

Donnerstag und Freitag
Donnerstag lief "alles nach Plan" und heute Morgen dachte ich mir, dass ich mich endlich mal wieder wiegen sollte. Ich habe diese Woche 500g abgenommen. Das ist nicht viel, aber den Sünden des Wochenendes durchaus okay. Da ich jetzt wieder täglich Sport mache, kann es auch sein, dass ich ein bisschen Muskulatur aufgebaut hab. Muskeln sind schwerer als Fett, sodass ich vll abgenommen habe (wie das Maßband ja deutlich gezeigt hat), es sich auf der Waage aber nicht so bemerkbar macht. Daher würde ich auch euch raten, mindestens den Bauchumfang zu messen. 
Als ich dann heute in meine Jeans gestiegen bin, gab es die zweite innerliche Party der Woche: sie ging ohne Probleme zu! Diese Jeans mag ich gerne und trage sie auch oft, aber vor allem nach dem Waschen ging sie nur mit Bauch einziehen, Luft anhalten, Quälerei usw. irgendwo unterm Bauch zu. Heute Morgen kam die Hose frisch aus der Wäsche und ich konnte sie ganz normal schließen, ohne Bauch einziehen oder sonst was :)

Fazit:

  • Insgesamt 3,7kg weniger auf der Waage
  • 9cm weniger Bauchumfang
  • seit langem mal wieder ein BMI unter 30!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und würde mich freuen, von euren Erfolgen aber auch von eurem Frust zu lesen. Zusammen schaffen wir das und motivieren wir uns :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schöne und das Biest - Filmkritik

Hallo ihr Lieben
Wie viele andere auch, war ich bereits im Kino um mir die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest anzugucken“. Wie mir der Film gefallen hat und was ich über die Aufregung um LeFou denke, erfahrt ihr im Folgenden (natürlich spoilerfrei bzw. an einer Stelle mit Vorwarnung auf den Spoiler).

Gewinnspielauslosung | Empire of Ink

Hallo ihr Lieben ♥
Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, wer die mysteriöse Kette gewonnen hat:

Tolino Shine zu gewinnen :)

Heute geht es auch bei mir mit der Blogtour von Kitty Kathstone 2 weiter. Und es gibt tolle Sachen zu gewinnen ;) Dazu müsst ihr nur das Video gucken und die Gewinnspielfrage beantworten.