Direkt zum Hauptbereich

#NinnisAbnehmChallenge Update#4 | Rezension forever schlank & Low Carb Kochbuch

Hallo ihr Lieben ♥

Diese Woche herrscht sowohl auf der Waage als auch beim Maßband Stillstand :/ Trotzdem habe ich etwas zu berichten: zwei sehr interessante Bücher :)

Das erste Buch heißt "Forever schlank"  und ist im Heyne Verlag erschienen.

Das sagt der Klappentext:
"Schlank werden und vor allem schlank bleiben, wie es voll im Trend liegt: Mit seiner Drei-Stufen-Diät für Körper und Geist liefert Bestsellerautor Dr. med. Ulrich Strunz einen No-Carb-Fahrplan nach dem Paleo-Prinzip. Mit Faszienübungen und hochintensivem Intervalltraining für Beweglichkeit und Fitness sowie einfachen Meditationstechniken zur Entspannung. Und gute Laune ist ebenfalls garantiert: Nicht einmal auf Schwarzwälder Kirschtorte muss verzichtet werden! – Die Forever- schlank-Formel für ein gesünderes, schlankeres und fitteres Leben."
(Quelle: Heyne)

In diesem Buch findet ihr Informationen zur Ketose, zur No-Carb Ernährung, zu Paleo, zu verschiedenen Sportprogrammen und Rezepte. Alles ist sehr gut und nicht all zu wissenschaftlich geschrieben. Außerdem bekommt ihr Informationen darüber, wie der Körper auf die verschiedenen Nahrungsbestandteile reagiert und welche Kohlenhydrat- und Ernährungsfallen es gibt.
Der Sportteil ist sehr gut beschrieben und bebildert. Ich bin jedoch leider eher der Typ, der mit Videos oder im Fitness-Studio Sport macht...
Von den Rezepten habe ich in diesem Buch bisher nur einige der Smoothies ausprobiert. Die waren sehr lecker :)
Für mich persönlich musste ich jedoch feststellen, dass No carb für mich nicht in Frage kommt, sodass ich bei Low carb bleibe. Aber auch für Low carb ist das Buch sehr hilfreich und informativ. Und das auf recht wenigen Seiten :)

Fazit:
Ein kompaktes, informatives Buch, welches sehr gut bei der Ernährungsumstellung auf No oder Low carb helfen kann ♥


Das zweite Buch heißt "Schlank und glücklich mit Low Carb" und ist bei Bassermann erschienen.

Das sagt der Klappentext:
"Kohlenhydratarm ernähren, schlank durchs Leben und fit durch den Tag: Mit diesen abwechslungsreichen Gerichten ist gesund und lecker essen kein Widerspruch mehr! Die Kombination aus den richtigen Kohlenhydraten, hochwertigen Eiweißen und guten Fetten lässt die Pfunde purzeln und die Leistungsfähigkeit steigen. Lassen Sie sich durch die mehr als 60 vielfältigen Rezepten dieses Buches vom Genusspotenzial einer Low-Carb-Ernährung überzeugen."
(Quelle: Bassermann)

Dieses Buch bietet Grundinformationen zur Low Carb Ernährung und 60 Rezepte für jede Gelegenheit. Ob ihr nun etwas zum Frühstück sucht oder eine Süßspeise, alles ist zu finden.
Der Autor hat eine Ausbildung als Koch gemacht, was man dem Buch anmerkt. Man merkt, dass dem Autor leckeres Essen wichtig ist, was aber gleichzeitig auch gesund ist. Da macht das Nachkochen gleich doppelt Spaß :)
Die meisten Gerichte sind einfach nach zu kochen und sehr lecker. Zudem sorgt das Buch auch für viele neue Ideen und für Abwechselung, da man bei Low carb schnell zu einseitiger Ernährung neigt. Selbst meinen Liebsten schmecken die Gerichte.

Fazit:
Egal, ob ihr Low carb oder einfach nur gesund essen wollt: dieses Buch bietet einfach nach zu kochende und dabei leckere Rezepte, die man auch im stressigen Alltag sehr gut nachkochen kann ♥

Wie erging es euch diese Woche? Kennt ihr die beiden Bücher schon? Habt ihr vielleicht auch ein paar andere Buchtipps für mich?

Morgen werde ich einen Cheatday einlegen und hoffen, dass es hilft und es wieder abwärts auf der Waage geht ;)

Eure Janine

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vainstream Rockfest 2016

Hallo ihr Lieben ♥

Dieses Wochenende habe ich das Vainstream Rockfest in Münster besucht und möchte euch nun von meinen Eindrücken erzählen :)



Die Schöne und das Biest - Filmkritik

Hallo ihr Lieben ♥
Wie viele andere auch, war ich bereits im Kino um mir die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest anzugucken“. Wie mir der Film gefallen hat und was ich über die Aufregung um LeFou denke, erfahrt ihr im Folgenden (natürlich spoilerfrei bzw. an einer Stelle mit Vorwarnung auf den Spoiler).

Tolino Shine zu gewinnen :)

Heute geht es auch bei mir mit der Blogtour von Kitty Kathstone 2 weiter. Und es gibt tolle Sachen zu gewinnen ;) Dazu müsst ihr nur das Video gucken und die Gewinnspielfrage beantworten.