Direkt zum Hauptbereich

Rache und Rosenblüte | Rezension

Hallo ihr Lieben,
heute geht es um ein Buch, auf dessen Rezension ihr schon lange wartet. Außerdem ist es eines von diesen Büchern, die die Meinungen grundsätzlich zu spalten scheinen.
Die Rede ist von:

Rache und Rosenblüte aus dem One Verlag.

Bei diesem wunderschönen Buch handelt es sich um den zweiten und finalen Band von Zorn und Morgenröte.
Wie immer ist meine Rezension natürlich Spoilerfrei, daher werde ich hier auch zum Inhalt nichts schreiben.

Wer Band 1 noch nicht kennt, findet Hier (bitte anklicken) meine Rezension.


Nun aber weiter im Text mit Rache und Rosenblüte ;)

Das Cover des zweiten Bandes passt perfekt zu Band eins. Einigen Menschen ist das egal, mir jedoch wichtig, darum musste es hier Erwähnung finden.

Renée Ahdieh hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Man landet direkt mitten im Geschehen. Aber hin und wieder gibt es auch Andeutungen, was alles in Band eins geschehen ist, sodass einem der Einstieg sehr leicht fällt. 
Der Schreibstil war flüssig und wieder sehr bildgewaltig. Wie im ersten Band konnte ich mir wieder sowohl Orte als auch Personen sehr gut vorstellen. Alles war greifbar für mich.
Neben den bereits bekannten Personen lernen wir auch ein paar neue kennen. Auch diese empfand ich als gut gestaltet und passend in die Geschichte eingebracht.

Im Gegensatz zum ersten Band konnte mich der Zweite nicht mehr so gut unterhalten. Ich kann nicht ganz klar sagen, woran das lag. Stellenweise hatte das Buch Längen, die man als Leser durchhalten musste. 
Abgesehen von dieser kleinen Kritik ein tolles Buch mit orientalischem Feeling ♥





Beliebte Posts aus diesem Blog

Vainstream Rockfest 2016

Hallo ihr Lieben ♥

Dieses Wochenende habe ich das Vainstream Rockfest in Münster besucht und möchte euch nun von meinen Eindrücken erzählen :)



Die Schöne und das Biest - Filmkritik

Hallo ihr Lieben
Wie viele andere auch, war ich bereits im Kino um mir die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest anzugucken“. Wie mir der Film gefallen hat und was ich über die Aufregung um LeFou denke, erfahrt ihr im Folgenden (natürlich spoilerfrei bzw. an einer Stelle mit Vorwarnung auf den Spoiler).

Gewinnspielauslosung | Empire of Ink

Hallo ihr Lieben ♥
Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, wer die mysteriöse Kette gewonnen hat: