Direkt zum Hauptbereich

Tanja Voosen - Liebe, Tiefgang & Spannung

Hallo ihr Lieben ♥
Heute gibt es eine Reihenrezension von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, wobei mir eigentlich ein Band noch fehlt...

Die Rede ist von 
 

Herbstflüstern                    Sommerflüstern                Frühlingsflüstern





Leider fehlt mir noch Winterflüstern
aber das wird spätestens im November 
bei mir einziehen ;)




Die komplette Reihe ist bei impress erschienen, aber zum Glück gibt es sie nicht nur als E-Book sondern auch als Print.

An den Covern kann man schon sehen, dass es in jedem der Bücher um Liebe geht.
Auf die genauen Inhaltsangaben verzichte ich an dieser Stelle, aber die könnt ihr, wenn ihr auf den entsprechenden Link klickt, nachlesen.

Die wichtigste Frage vorab: kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen? Ja, kann man. Jedes Buch hat eine in sich abgeschlossene, eigene Geschichte. 

Ihr kennt mich und wisst, dass Kitsch bei mir nicht gut ankommt. Den findet man bei Tanja zum Glück auch nicht. Tanja hat wundervolle Geschichten mit Liebe und Romantik geschrieben, ohne dass sie kitschig sind. 
Wie in jedem ihrer Bücher findet man auch in dieser Reihe Sarkasmus, Ironie und spitzfindige Dialoge.

Die Charaktere sind allesamt liebenswert und toll gestaltet. Nicht einer war flach oder blieb blass, sondern alle hatten Tiefe und waren gut greifbar. Trotzdem sind die Charaktere nicht aalglatt. Sie haben Ecken und Kanten und ihren eigenen Kopf. Das mag ich besonders gerne an Tanjas Charakteren.

Alle Bücher der Reihe sind ein wenig verrückt, ein bisschen spannend und haben mehr Tiefgang als man auf den ersten Blick erwartet. Aber trotzdem lassen sie sich leicht weglesen. Wie eine warme Sommerbriese ;)

Tanja hat wie immer meine Erwartungen erfüllt:
durch ihren einzigartigen, mitreißenden Schreibstil konnte ich die Bücher quasi nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind einfach toll. Die Geschichten sind voller Wärme, Liebe und Tiefgang.

Fazit:
Diese Reihe hat alles, was ich von einem guten Sommerbuch erwarte! 
Nun bin ich gespannt, was der Winter mit Winterflüstern bringt ;)




Beliebte Posts aus diesem Blog

Vainstream Rockfest 2016

Hallo ihr Lieben ♥

Dieses Wochenende habe ich das Vainstream Rockfest in Münster besucht und möchte euch nun von meinen Eindrücken erzählen :)



Die Schöne und das Biest - Filmkritik

Hallo ihr Lieben
Wie viele andere auch, war ich bereits im Kino um mir die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest anzugucken“. Wie mir der Film gefallen hat und was ich über die Aufregung um LeFou denke, erfahrt ihr im Folgenden (natürlich spoilerfrei bzw. an einer Stelle mit Vorwarnung auf den Spoiler).

Gewinnspielauslosung | Empire of Ink

Hallo ihr Lieben ♥
Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, wer die mysteriöse Kette gewonnen hat: