Direkt zum Hauptbereich

Starfall - So nah wie die Unendlichkeit | Jennifer Wolf

Hallo ihr Lieben, 
neben dem Unboxing auf meinem Kanal, gibt es heute hier meine Rezension zu Starfall :)
Natürlich wird auch da bei Gelegenheit noch ein Video folgen...


Worum geht es in diesem wunderschönen Buch?
"Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. und führt ein abgesichertes, geschütztes Leben, als das Undenkbare passiert: Ein UFO stürzt aus dem Himmel und legt mitten in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten eine Bruchlandung hin. Während wie von Geisterhand alle Glasscheiben zu Bruch gehen, der Strom schlagartig ausfällt und in den Straßen das Chaos ausbricht, geht plötzlich alles rasend schnell. Melodys Bruder wird schwerverletzt wegtransportiert und ihre Mutter übernimmt als Ärztin des Militärkrankenhauses die Behandlung der außerirdischen Neuankömmlinge. Und dann soll auch noch ausgerechnet Melodys Familie am Projekt ›Ohana‹ teilnehmen und einen vollkommen traumatisierten Jungen aus dem All aufnehmen…" (Quelle: https://www.carlsen.de/epub/starfall-so-nah-wie-die-unendlichkeit/92643)

Obwohl Morgentau schon seit der Frankfurter Buchmesse 2016 auf meinem SuB liegt, ist dies doch das erste Buch, welches ich von der Autorin lese.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ist flüssig geschrieben. Charaktere und Orte sind gut beschrieben, sodass ich sie richtig vor Augen hatte. Die Autorin hat Talent, ein richtiges Kopfkino zu erschaffen. Außerdem schafft die Autorin es, durch gut gewählte und gestaltete Plottwists, den Spannungsbogen kontinuierlich aufrecht zu erhalten bzw. immer stärker anzuspannen.

Die Charaktere sind insgesamt gut gestaltet. Zu Beginn fiel es mir schwer, aufgrund ihrer Art Kontakt zu der Protagonistin zu bekommen. Doch im Laufe des Buches macht sie eine positive Entwicklung durch und ich bin Melody näher gekommen. Sie wurde mit jederzeit authentischer und für mich greifbarer und somit auch sympathischer. Ähnlich ging es mir auch mit anderen Charakteren in dieser Geschichte.

Starfall regt sehr zum Nachdenken an. Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt war, aber Teile der Geschichte kann man auch auf die immer noch recht aktuelle Flüchtlingssituation adaptieren.

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch, welches zum Nachdenken anregt. Für alle, die Lust auf Fantasy und Science-Fiction haben aber keine 0-8-15-Geschichte sondern etwas Besonderes wollen. Egal ob jung oder alt, dieses Buch ist für jeden etwas!

Von mir bekommt es

P.S.: Habt ihr gesehen, dass es auch bis zum 13.12.17 eine Blogtour mit tollen Gewinnen gibt? Hier gibt es weitere Infos: http://netzwerk-agentur-bookmark.com/2017/12/03/starfall-so-nah-wie-die-unendlichkeit-von-jennifer-wolf/

Gewinne:
Platz 1: Signierte Taschenbücher "Morgentau", "Abendsonne", "Nachtblüte", "Tagwind" und "Sephonie - Zeit der Engel" + zwei Poster + Goodie-Paket + "Starfall" eBook
Platz 2: Signierte Taschenbücher "Morgentau", "Abendsonne", "Nachtblüte" und "Tagwind" + Goodie Paket + "Starfall" ebook
Platz 3: Goodie Paket + "Starfall" ebook

Kommentare

  1. Guten Abend:)
    Ein wundervolles Buch, ich habe es mir sofort auf die Wuli gepackt, als eine Bloggerin darüber geschrieben hat. Und nun hast Du auch eine wundervolle Rezi darüber verfasst:)
    Danke dafür
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass du es bald lesen kannst und dass es dir genau so gut gefällt wie mir :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Schatten von Laura Kneidl - Blogtour mit Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,

Herzlich willkommen zur Blogtour von Herz aus Schatten. Bei mir erfahrt ihr heute etwas über die Autorin, die dieses wunderbare Buch geschrieben hat.
Wie bei jeder Blogtour lohnt es sich natürlich, dabei zu bleiben und zu kommentieren, denn es gibt etwas zu gewinnen ;)



Tolino Shine zu gewinnen :)

Heute geht es auch bei mir mit der Blogtour von Kitty Kathstone 2 weiter. Und es gibt tolle Sachen zu gewinnen ;) Dazu müsst ihr nur das Video gucken und die Gewinnspielfrage beantworten.

Gewinnspielauslosung | Empire of Ink

Hallo ihr Lieben ♥
Heute ist es endlich soweit und ihr erfahrt, wer die mysteriöse Kette gewonnen hat: